Unsere Königin

Am 2. Oktober fand die Wahl zur 23. Thurgauer Apfelkönigin statt. Auch unsere Tochter hat sich für dieses Amt beworben. 70 junge Frauen wurden zu einem ersten Casting eingeladen, wobei es 20 Frauen in eine weiter Runde schafften.

Nach einer weiteren Prüfung durch die Fachjury sind sechs Frauen ins Finale eingeladen worden. Die Wahl fand wegen Corona nicht wie gewohnt an der WEGA statt, sondern im Traubensaal in Weinfelden. Geladene Gäste sowie Familie und Freunde der Finalistinnen durften daran teilhaben. Ein grosses Publikum verfolgte die Wahl an den Bildschirmen per Livestream. Die sechs Frauen wurden weiter auf ihr Allgemeinwissen geprüft und vom Publikum und der Jury die Königin gekürt.

Die Thurgauer Apfelkönigin 2021/2022 heisst Katja Stadler! Wir freuen uns mit unserer Tochter, dass sie für ein Jahr den Apfel und den Kanton Thurgau an Messen und weiteren Veranstaltungen vertreten darf. Wir wünschen ihr ein interessantes, lehrreiches Jahr.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Aprikosen schmecken. Die Ernte der frühen Sorte ist bereits vorbei. Der Juni verwöhnt uns mit aussergewöhnlich hohen Temperaturen, die Sommersonne versorgt uns mit he