Fertigstellung des Aprikosen-Witterungsschutzes


13. Oktober 2020: Gutes, windstilles Wetter erlaubt uns, die Folien über die beiden Tunnels zu ziehen. Nun sind die Aprikosenbäume weitgehend geschützt.

Mit diesem Anbausystem können wir regelmässige Erträge produzieren. Steinobst ist gegenüber Frost, nasser Witterung und Hagel sehr empfindlich. Zudem leidet die Baumgesundheit sehr unter feuchter Witterung über die Wintermonate und insbesondere während der Blütezeit. Dadurch können einzelne Baumteile absterben oder der Baum geht ganz ein.

Mit dem Tunnel möchten wir den Pflanzenschutz stark reduzieren.


Unser Ziel: Wir wollen unsere Pflanzen verantwortungsvoll schützen!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Aprikosen schmecken. Die Ernte der frühen Sorte ist bereits vorbei. Der Juni verwöhnt uns mit aussergewöhnlich hohen Temperaturen, die Sommersonne versorgt uns mit he