Alles hat ein Ende....

.... die Aprikosenbäume sind abgeerntet. Die leuchtend orange-roten Punkte fehlen.


Frostbedingt konnten wir Ihnen nur eine bescheidene Menge an Aprikosen anbieten. Und trotzdem: Wir sind sehr zufrieden! Die Früchte aus den Tunnels haben uns mit sehr guter Qualität überzeugt. Der Aufwand hat sich gelohnt.


Das unbeständige Wetter, die heftigen Gewittern und Regenfälle mit Hagel hätten den Früchten stark zugesetzt. Eine einigermassen marktkonforme Qualität zu produzieren ohne Witterungsschutz wäre unter diesen Umständen unmöglich gewesen.


Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für die Geduld, wenn wir wieder einmal ausverkauft waren; fürs Warten und ausharren, wenn der Kühlschrank im Aprikosen-Hüsli schon wieder leer war; wenn wir nur die bestellen Mengen ausliefern konnten.

Und diejenigen, die dieses Jahr ohne Aprikosen auskommen müssen, vertrösten wir auf nächstes Jahr: wir geben wiederum unser bestes!





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Aprikosen schmecken. Die Ernte der frühen Sorte ist bereits vorbei. Der Juni verwöhnt uns mit aussergewöhnlich hohen Temperaturen, die Sommersonne versorgt uns mit he